Kampen am Watt

Wer sie noch nicht kennt, die Sylter Ostküste, sollte sie unbedingt einmal besuchen und auch einen längeren Spaziergang einplanen. Ein besonders schönes Stück Sylter Landschaft befindet sich zwischen Kampen und Braderup bis nach Keitum.

Bei Sturmfluten werden immer weite Teile des tiefliegenden Marschlandes überflutet. Speziell in diesen Gebieten gibt es weitreichende Reetfelder, die von zahlreichen Vogelarten gerne als Brut- und Aufzuchtgebiete genutzt werden.

Die großen Heideflächen an der Wattseite der Insel sind Lebensraum vieler seltener Tiere und Pflanzen.

Etwa 2500 Tier- und 150 Pflanzenarten konnten bisher nachgewiesen werden. Für über 600 verschiedene Schmetterlingsarten sind die Sylter Heideflächen ein perfekter Lebensraum.

Die wenigen, hübschen Reetdachhäuser in diesem Gebiet passen sich perfekt der Landschaft an.

Mit viel Liebe und Aufwand sind die Friesenwälle und Grundstücke gestaltet und gepflegt.

Please follow and like us:

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
%d Bloggern gefällt das: